Play by Darja Stocker // Premiere: Nov 2009, Badische Landesbühne Production invited to the Maxim Gorki Theater (Berlin), the Festival “Schöne Aussicht” (JES/Stuttgart) and the Nordic Baltic Festival in Tallinn (Estonia)

  • web_079_Nachtblind
  • web_116_Nachtblind
  • web_170_Nachtblind
  • web_244_Nachtblind

Fotos: Empl

Soundtrack (excerpts):

Press:
“Ninety minutes, thirty-four scenes. Highly condensed scenes consisting of the singular pieces of a family puzzle, precise and poignant, yet at the same time resonating deeply within the specator.” – Rhein-Neckar-Zeitung

“Wolf E. Rahlfs’ staging is dramatically arranged in such a way that the tension becomes almost unbearable.” – Stuttgarter Zeitung

“Great theatre with economic effort. (…) The acting is masterfully balanced between realism and symbolism.”
– Badische Neueste Nachrichten

Dieser Post ist auch verfügbar auf: German Spanish




Night Blind tells the story of Leyla, a young woman looking for orientation and affection in an unstable world. Her father has disappeared, her boyfriend is beating her up, her brother terrorises what’s left of the family and her mother turns a blind eye on the situation. Then she meets Moe…

Yet another production in which SPOOKY BUNCH are achieving the kind of synthesis of acting, space and sound characteristic of their work. By creating a sequence of “Tableaus vivant” they turn the award-winning play of young Swiss author Darja Stocker into an intimate chamber play about violent relationships and the redeeming power of love.

Leyla, it's raining!

Schauspiel von Darja Stocker // Premiere: Nov 2009, Badische Landesbühne Einladungen ans Maxim Gorki Theater (Berlin), zum Festival „Schöne Aussicht“ (JES/Stuttgart) und zum Nordic Baltic Festival in Tallinn (Estland)

  • web_079_Nachtblind
  • web_116_Nachtblind
  • web_170_Nachtblind
  • web_244_Nachtblind

Fotos: Empl

Soundtrack (Ausschnitte):

Presse:
„Neunzig Minuten, vierunddreißig Szenen. Kurze und kürzeste hoch konzentrierte Bilder, ein langsam sich zusammensetzendes Puzzle einer Familie, präzise und scharf, doch geöffnet in poetische Spiel-Räume von überraschender Tiefe.“ – Rhein-Neckar-Zeitung

„Die Inszenierung von Wolf E. Rahlfs ist teilweise so dramatisch gestaffelt, dass die Anspannung stellenweise kaum auszuhalten ist.“ – Stuttgarter Zeitung

„Großes Theater ohne großen Aufwand (…) Das Spiel balanciert trittsicher zwischen Realismus und Symbolik.“
– Badische Neueste Nachrichten

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch Spanisch




Nachtblind erzählt die Geschichte von Leyla, einer jungen Frau, die in einer haltlosen Welt Orientierung und Zuneigung sucht. Ihr Vater ist verschwunden, ihr Freund schlägt sie, der Bruder terrorisiert die Familie und die Mutter schaut weg. Dann trifft sie Moe ...

Auch diese Produktion von SPOOKY BUNCH weist die für Spooky Bunch charakteristische Synthese aus Spiel, Raum und Musik auf. Das preisgekrönte Stück der Schweizer Autorin Darja Stocker verdichten sie in schlaglichtartigen Tableaus zu einem psychologischen Kammerspiel über Gewalt in Beziehungen und die erlösende Kraft der Liebe.

Leyla, es regnet!